Stralsunder Ringer

Stralsunder Ringer

  • :

Ringen hat in Stralsund eine sehr große Tradition. Schon im Jahr 1902 ist der erste Ringerverein „Aufbau Stralsund“ gegründet worden.

Nach 1945 gab es mit den Vereinen Motor Stralsund einen leistungsstarken und Dynamo Stralsund einen zweiten Verein. Nach 1990 gründete sich daraus der Verein FSV Stralsund e.V. Es wurden viele Erfolge im Kinder-, Jugend- und Männersporterzielt und gefeiert. Höhepunkte waren zwei Teilnahmen bei Europameisterschaften.

In der jetzigen Zeit wird der Verein vom Kinder- und Jugendringen bestimmt. Eine Fitnessgruppe in der die Muttis und Vatis trainieren können, der Einsteigerkurs „Preelethics“, wo Kinder ab fünf Jahre ihre ersten Übungen zum Ringen lernen wird genauso angeboten wie die Likedeelergruppe (Tough Mudder).

Alle Interessenten für diesen schönen und abwechslungsreichen Sport können sich direkt zu den Trainingszeiten in der Jahnsportstätte (Karl-Marx-Straße11/Ringerhalle) melden.

Telefonischer Kontakt unter 01703475201 oder auf Facebook „Stralsunder Ringer“.