Klausdorfer Sportclub e.V.

Klausdorfer Sportclub e.V.

  • :

Der Klausdorfer Sportclub e.V . wurde als erster Sportverein in der Geschichte der Gemeinde Klausdorf im Jahr 2003 gegründet. Gegenwärtig werden 97 Mitglieder in verschiedenen Sparten überwiegend in den gemeindeeigenen Räumlichkeiten des Vorpommernhus in Klausdorf betreut. Die Gründungssparte war Step-Aerobic, aber über diese Anfangsphase ist der Verein längst hinausgewachsen und es sind etliche Sparten hinzugekommen.

So sind z.B. die Walker/-innen sehr aktiv und bei vielen Laufveranstaltungen überregional vertreten. Dem Kindersport wird sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Seit 2010 gehören der Bauchtanz und seit 2011 der Gesellschaftstanz dazu.

Die aktuelle Sparte „Gymnastik“ ergänzt die breite Angebotspalette. Dank des hohen Engagements der vielen Übungsleiter des KSC e.V . erhielt der Verein in den vergangenen Vereinsjahren immer wieder besondere Auszeichnungen und Zertifikate. Neben dem Breitensport hat sich der Verein auch die Gesundheitsprävention mit geschultem Personal zum Ziel gesetzt.